Über mich

Mein Name ist Manuela Katzer, Jahrgang 1973, und lebe in Deutschland, Oberbayern, und betreibe Ahnenforschung meiner Familie. Derzeit bin ich dabei, einen Fernkurs in "Ahnenforschung professionell" zu machen.

 

Wer einen Blick auf meine Sippschaft werfen möchte: https://meine-sippschaft.jimdo.com oder Meine Doschek-Linie.

 

Ein Familienzweig - Doschek - führte mich ins nach Ringelsdorf. Die Familie meines Opas stammt von dort. Da es in Ringelsdorf mehrere Generationen zurückgeht, wollte ich das Dorf und die damaligen Zu- und Umstände kennenlernen. Schließlich fand ich gutes Material und beschloss, eine kleine Ortschronik zusammenzustellen. Da es keine schriftliche gibt, soll es eine online-Version geben, vor allem für weitere Ahnenforscher.

 

Für die Auswertung der Matrikeln von Ringelsdorf wird es noch eine eigene Rubrik geben. Vielleicht ist es auch für manchen Ringelsdorfer ein Anreiz, seine Ahnen zu finden und selbst mit der Ahnenforschung zu beginnen.